FANDOM

Arturo Roman ist der Direktor der Banknotendruckerei und hat eine Affäre mit seiner Angestellten Mónica Gaztambide. Er war während der Geiselnahme ein Rebell. Er war es, der die Geiseln zum Ausbruch ermutigt hat. Er ist egoistisch und möchte nur sich selbst retten.

HintergrundBearbeiten

Er hält sich für einen guten Chef, Ehemann, Vater und vor allem für einen ausgezeichneten Liebhaber. Er führt die Fabrik mit Erfolg und ist stets auf alle seine Mitarbeiter bedacht. Doch als der Raub beginnt, enthüllt der Chef bald sein wahres Gesicht - das eines ängstlichen und egoistischen kleinen Mannes, der bereit ist, alles zu tun, um zu überleben. Viele Male erinnert sein Verhalten an das einer Ratte, die versucht, ein Schiff zu verlassen, andere Male ist er nur ein verwundeter Mann, der von der Trauer der Ungläubigen gesunken ist, voller Liebe und unfähig, eine seiner Frauen zu verlassen.

Geiselnahme Bearbeiten

Während der Geiselnahme stachelte er die Geiseln zum Ausbruch auf. Er ist sehr rebellisch.

Auf einem Spaziergang wurde er von der Polizei angeschossen. Er erlitt eine Verletzung an der Schulter. Zwei Chirurgen und ein Polizist wurden rein gelassen, damit er behandelt wird.

Er versuchte Denver zu töten. Denver, der den kleinen Angriff wegsteckte, wollte Arturo bestrafen und fragte nach einem Grund, warum er dies nicht tun solle. Arturo verriet die Geiseln und beichtete den von ihm geplanten Ausbruch. Danach kam es zu einem Schusswechsel mit der Polizei.

GalerieBearbeiten