FANDOM

Nairobi, hoffnungslose Optimistin. Hat schon mit 13 Banknoten gefälscht und leitet jetzt unser Qualitätsmanagement. Gut möglich, dass sie verrückt ist, aber sie ist wirklich sehr lustig.
 
Tokio über Nairobi ("Folge 1")

Nairobi (Bürgerlich: Ágata Jiménz) ist ein Charakter und Kriminelle im ersten und zweiten Teil von Haus des Geldes. Sie wird von Alba Flores verkörpert und erschien in allen Folgen.

Sie begann schon im Alter von dreizehn Jahren mit dem Fälschen von Geldscheinen und wurde vom Professor für seine Überfallstruppe angeheuert. Sie ist leicht verrückt, witzig und sehr optimistisch.

Vor dem ÜberfallBearbeiten

Nairobi hatte eine harte und arme Kindheit. Sie musste sich über Wasser halten, indem sie schon früh anfing, Geld zu fälschen und damit ihr Leben zu bestreiten. So konnte sie aber auch ihre kreative Ader ausleben und wurde schnell zu einer der gefragtesten und talentiertesten Fälscherinnen im Umkreis, die sich nicht nur auf Geld beschränkte.

Der Überfall Bearbeiten

Nairobi's Motiv bei dem Überfall mitzumachen ist einzig und allein ihr Sohn Axel. Als sie ins Gefängnis musste, weil sie die Wohnung verlassen hatte, um Drogen zum Verkaufen zubekommen, ohne, dass jemand auf ihr Kind aufpasst, wurde die Polizei gerufen, weil der Sohn auf dem Balkon nach draußen rief. Nachdem sie aufflog und sie wegen Betruges und Drogenhandel ins Gefängnis gehen musste, verlor sie das Sorgerecht für ihren Sohn. Dieser lebt nun auf den Kanaren bei einer wohlhabenden Familie, die einen Hotel besitzen. Nairobi wird er Kontakt zum Sohn verweigert. Das macht sie aber wütend. Sie nahm diesen Angebot an, um ein ein ruhiges, sorgenloses Leben führen zu können und das Sorgerecht wiederzubekommen. Tokio zerstörte ihr Hoffnungen während eines Streits. Sie sagte, Axel könne sich nicht an Nairobi erinnern und sie deswegen kein Kind entführe. Dies macht Nairobi sauer, weil sie das für wahr empfindet.

Dieser Abschnitt enthält noch keinen oder nur ungenügenden Inhalt.
Du kannst dem Haus des Geldes Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Teil 1 Bearbeiten

Teil 2 Bearbeiten

Auftritte Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Charaktere
Kriminellen Der ProfessorTokioBerlinRioMoskauDenverNairobiHelsinkiOsloStockholm
Polizei Raquel MurilloÁngel RubioCoronel PrietoAlberto VicuñaSuárez
Geiseln Arturo RománAlison ParkerPablo RuizMercedes Colmenar
Weitere Personen Mariví FuentesPaula VicuñaAxelJesús Marquina