FANDOM

Ich heiße Tokio. Das heißt als die Geschichte anfing, hieß ich noch nicht so. Das da bin ich und der da, die Liebe meines Lebens. [...] Wir haben 15 saubere Überfälle durchgezogen, aber Liebe mit Arbeit zumischen, das funktioniert nie. [...] Von der Diebin zur Mörderin und so begann meine Flucht. Auf gewisser Weise war ich auch Tod. Naja, fast Tod.
 
Tokio ("Folge 1")

Tokio oder bürgerlich Silene Oliveira ist in Charakter und Kriminelle im ersten und zweiten Teil von Haus des Geldes. Sie wird von Úrsula Corberó verkörpert und erschien in allen Folgen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Tokio ist hart, impulsiv und ihr scheint es immer wieder an Empathie zu mangeln (was sich dann aber mehr als Attitüde und Fassade herausstellt). Ihr Leben war immer geprägt von Extremen und Tokio scheint es zu genießen, das Leben einer Grenzgängerin zu führen. Schon mit 14 wurde sie kriminell. Seit ihr Freund bei einem Überfall getötet wurde, ist ihr alles egal. Sie schoss auf seine Mörder und riskierte damit eine lange Haftstrafe. Sie flieht und plant auszuwandern. Doch der Professor holt sie in sein Team.

Vor dem Überfall Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält noch keinen oder nur ungenügenden Inhalt.
Du kannst dem Haus des Geldes Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Der Überfall Bearbeiten

Teil 1 Bearbeiten

In der Banknotendruckerei nimmt sie zusammen mit den anderen Kriminellen Geiseln und druckt Geld. Sie ist mit Rio zusammen.

Teil 2 Bearbeiten

Nachdem sie ,wegen einer Meinungsverschiedenheit mit 4 anderen, mit Berlin russisch Roulette spielt, wird sie von ihm aus der Druckerei geworfen und dann festgenommen. Sie wird verhört und ihr wird eine Kooperation vorgeschlagen doch sie schweigt, da sie Rio nicht gefährden will. Nach einer Zeit verrät sie der Inspektorin doch den Namen des Professors.

Auftritte Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Charaktere
Kriminellen Der ProfessorTokioBerlinRioMoskauDenverNairobiHelsinkiOsloStockholm
Polizei Raquel MurilloÁngel RubioCoronel PrietoAlberto VicuñaSuárez
Geiseln Arturo RománAlison ParkerPablo RuizMercedes Colmenar
Weitere Personen Mariví FuentesPaula VicuñaAxelJesús Marquina